Freitag, 12. April 2013

Cut

Die Klinge glitzert in der Sonne.
Ich fahre mit meinen Finger über die Scharfe Seite. 
Drücke meinen Finger etwas fester an die Klinge, drücke sie ins Fleisch.
Ich sitze auf der einer Bank im Stadtpark, die Sonne scheint.
Noch sind alle auf der Arbeit oder in der Schule, nur ein paar Rentner schleichen langsam an mir vorbei.
Treffen mich mit ihren Vorwurfsvollen Blicken.
Hat der Junge keine Schule?
Und was will der denn mit dieser komischen Klinge da?
Der wird sich ja wohl nicht hier in unserem schönen Park umbringen.
Ich kann ihre Gedanken hören.
Um sie zu übertönen drehe ich die Musik meines Mp3 Player lauter.
Ich schließe sie Augen.
Stelle mir vor wie es wäre wenn ich mich jetzt von der Brücke stürzen würde.
Wenn ich mir jetzt die Pulsader aufschlitzen würde.
Wenn ich mir jetzt all meine Schlaftabletten reinschmeißen würde.
Wenn .. Wenn .. Wenn..
Ich stehe auf, laufe ein Stück am Wasser entlang, lasse Steine übers Wasser tanzen.
Die Sonne wirft einen langen Schatten vor mich.
Er ist mir fremd.
Groß und dünn.
Doch auf einmal verzerrt sich alles.
Der Schatten schrumpft zusammen wird dicker und dicker.
Ich fange an zu rennen um den Schatten und das fette Monster loszuwerden,
doch sie verfolgen mich.
Lassen mich nicht los.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen